16. Tag (Warnemünde)

30.5.
Heute soll es regnen und Starkwind kommen – wir bleiben in Warnemünde. Nachts hat es etwas geregnet, Gewitter gab es nicht. Früh gegen 8:00Uhr kommt der Hafenmeister und kassiert 27€ für 2 Nächte (Wasser und Strom incl.). Wir beschäftigen uns an Bord: Hillu mit der Homepage, Jockel hat einiges zu reparieren bzw. auszubessern. Mittagessen an Bord – Ausruhen, Lesen. Es regnet nicht, wir laufen in der Stadt umher (bis zur Jugendherberge), zurück eine schöne Strandwanderung, schön!!!
Und dann der Höhepunkt: Wir liegen direkt vor dem ehemaligen „Seehund“, das Restaurant ist zu und wird saniert. Die Elektriker sind gerade dabei, einiges in den Müll zu entsorgen. Dabei ist der Original-Seehund vom Restaurant, den wir retten. Er wird unseren weiteren Törn als Maskottchen begleiten.
Dann zum Eisbecher-Essen, etwas einkaufen und Kirche von Innen besichtigen – Regen gibt es immer noch nicht. Nun egal, es war ein angenehmer Tag in Warnemünde und wir haben ja Zeit.