30./31. Tag ( in Warnemünde)

13.6./14.6.
Hafentage in Warnemünde: Jörg fährt mit dem Bus nach Berlin. Das Wetter ist nicht besonders, vor allem ist es kalt geworden. Der Himmel ist meist bedeckt oder bewölkt. Kein Regen, Nieselregen, Schauer und Gewitter lösen einander ab. Wieder mal die Möglichkeit, an Bord sauber zu machen, aber auch sich mit Freunden zu treffen. Dazu fahre ich mit der Fähre zur „Hohen Düne“ und werde von dort nach Markgrafenheide abgeholt. Wir schauen uns auch dort den Strand an.

Neben Einkaufen nutze ich den Dienstag zu einem ausgiebigen Saunabesuch. Die Sauna im Seebad zwischen Hotel Neptun und AJa-Resort hat mich begeistert, das Preis-Leistungsverhältnis ist wohl einmalig: Normalpreis ohne Zeitbeschränkung 15€, Mo und Di sind Seniorentage für nur 12€. Die Saunen sind großzügig gebaut, von zwei Ruheräumen und einer Sauna hat man durch Panoramafenster einen Blick auf Düne, Strand und die Ostsee. Die Aufgüsse sind 10 bis 12 min lang – also nicht bloß ein bisschen Handtuch-Gewedele und schon ist man wieder weg. Und eine große Sonnenterasse rundet das Ganze ab.
Gegen 19:00 Uhr treffen Jörg und Annett von Berlin kommend an Bord ein. Später ein Spaziergang auf der Promenade mit Karibikflair.