53. Tag (Hafentag)

6.7.
Das ist die Wettervorhersage!!!

W5.7.Nexö
Heute war sowieso im Pan, mit dem Bus auf Bornholm zu fahren. Es solte zumindest um die Mittagszeit nicht regnen!!!! Wir kaufen eine Tageskarte für 75DEK (Preis für Senioren) und fahren nach Dueodde. Dort gibt es laut Werbung den „feinsten Sand“ in Europa. Stimmt vielleicht teilweise, auf jeden Fall wunderschöne Dünen, die wir bei Regen und Sturm durchwandern.

Der nächste Bus geht in 1h. Mit dem bis Rönne, dann umsteigen und weiter Richtung Norden. Ziel eigentlich Vang mit einer 2-stündigen Wanderung. Da es inzwischen in Strömen regnet, fahren wir ohne auszusteigen mit dem Bus weiter. Über Hammerhus, Allinge,…., Gudhjem, Svaneke,….,fahren wir zurück nach Nexö. Und es regnet weiter. In Gudhjem war wegen des Sturms der Hafen gesperrt. Im Nachhinnein habe ich für mich festgestellt, dass mir Gudhjem von den Orten, die wir uns angesehen haben, am besten gefallen hat.
In Nexö bleiben wir an Bord und machen es uns gemütlich. Heizung an!!! Warmes Abendessen und später einen Grog.