56. Tag (Hafentag)

9.7.
Zuerst versorgen wir uns mit polnischen Geld, gehen Einkaufen und fahren Tanken (68l haben wir seit Stralsund verfahren). 15:30Uhr zur Wanderung: durch den Stadtwald bzw. Kurpark zur Promenade von Swinemünde. Hier buhmt es, vieles ist inzwischen an Häusern und Hotels dazugekommen (ich war 2010 das letzte Mal dort). Der Strand natürlich immer noch schön. Und wir treffen dort zufällig Monika, die dort Urlaub macht. Da wir in der Marina kein Internet haben, nutzen wir den Besuch eines Cafe’s zum Buchen des Busses von Stettin nach Berlin (7€ für eine Fahrt). Ja, Marina: unfreundlicher Hafenmeister, Internet „kaputt“, Sanitärbereich ziemlich heruntergekommen, Strom buchen macht Probleme – gegenüber dem letzten Besuch sehr enttäuschend, auch wenn es nur 42PLN kostet.
Am Tag war mehrfach Regen, abends ist das Wetter okay. Man kann gemütlich im Sonnenschein sitzen und die Ruhe genießen. Ich treffe mich dann noch mit Marion, Volker, Rainer und… vom Yachtclub Diensdorf auf ihrem Boot. Wir haben uns lange nicht gesehen und so gibt es viel zu erzählen – ein schöner Abend.