92./93. Tag (nach und in Warnemünde)

R14.8.   14.8.
Es ist leicht bewölkt, der vorausgesagte Wind ist da. Wir werden somit gut und gemütlich nach Warnemünde kommen, 2x gerefftes Groß und 1x gereffte Fock und Wind mit ~15kn aus West sorgen dafür. Die Kadett-Rinne mit ihren vielen Frachtern macht uns auch keine Schwierigkeiten. Vor Warnemünde sehen wir die vielen Schiffe, die bei der Hanse-Sail auslaufen. Es ist einiges los hier. Im „Alten Strom“ müssen wir etwas kreiseln, bevor es mit einem Liegeplatz an der Mittelmole klappt. 13:30Uhr sind die Leinen fest, gut dass wir zeitig hier waren, später müssen viele Segler abdrehen, weil nichts mehr frei ist. Und wir können in Ruhe die aus- und einlaufenden Schiffe bei leicht bewölktem Himmel beobachten. Heute sind wir in 4¾h über die Ostsee gerutscht.

Abends das Abschiedsessen mit Kai, er hat sich das tschechische Restaurant an der Mittelmole ausgeguckt. So richtig zufrieden waren wir mit dem Essen leider nicht.
15.8.
Zu 11:00Uhr bringen wir Kai zum Bus, für ihn beginnt morgen der Arbeitsalltag wieder. Noch etwas einkaufen, dann Richtung Boot. Direkt vom Fischer gibt es an der Mole frisches Dorschfilet, das wird gekauft und gibt ein leckeres Mittagessen. Heute bleiben wir in Warnemünde, gehen nachmittags in die Sauna über Schwimmhalle (von der man den Blick durch ein Panoramafenster auf den Warnemünder Strand und die Ostsee werfen kann). Abends einfach an Bord sitzen, heute mit weniger kaltem Wind und dann von der Mittelmole den Sonnenuntergang und den Mond über dem Resort „Hohe Düne“ fotografieren.