11.Tag nach Falkenberg(Schweden)

25.5.: In Helsingör unseren Tank voll tanken, dann geht’s 8:30 los. Der Wind so wie gestern, nur nicht ganz so viel (max.15kn aus NNW), die Strömung gegen uns mit 1kn. Bis Mittag ist mit je 1xgerefftem Groß und Fock Kreuzen angesagt. Schön wieder der Kullen mit seinem Leuchtturm am nördlichem Ende. (für Foto zu weit weg und zu viel Wellen).
14:00 entscheiden wir uns gegen Anhold und für die schwedische Küste. Nach Falkenberg sind keine Wenden mehr erforderlich, hoch am Wind, später etwas raumer. 14.55 Groß nochmal reffen (Wind nimmt auf 17kn), nach 2h wieder ausreffen. So hat Jörg seine sportliche Betätigung. 18:50 Segel bergen, nach einer relativ langen Einfahrt finden wir 19:10 einen freien Platz im kleinen Sportboothafen von Falkenberg. (Liegegebühr 170SEK alles inklusive). Immer noch schöner Sonnenschein, ein ruhiger Platz mit Aussicht auf den Industriehafen und ein Dock. Heute waren es 57sm.