13. Tag nach Skagen

27.5.: Die X neben uns legt ab, so können wir 8:15 auch starten. (Aus den völlig überfüllten Hafen rauszukommem, war nicht ganz einfach.)
8:38 sind Groß und Fock gesetzt, der Motor wird nicht mehr gebraucht. Mit halbem Wind segeln wir die 324° auf unser Ziel Skagen zu. Heute endlich der Wind aus der richtigen Richtung. Die Windstärke ist sehr unterschiedlich, von 8 bis 12kn. Und je nachdem auch unsere Geschwindigkeit. Die Sonne scheint vom blauen Himmel, schön wie das Boot leicht plätschernd durch das Wasser gleitet. Ab Mittag ist es leider mit dem Wind vorbei, er nimmt auf 4kn ab. Also doch wieder Motor benutzen, nach 1h sind es wieder 7kn, d.h. Segeln. Aber bald ist gar nichts mehr, wir bergen die Segel und fahren die letzten Meilen mit Motor. 13:45 ist der Hafenbereich erreicht, 15min später liegen wir in der Marina Skagen. Von den 30sm konnten wir 23sm segeln.
Liegegebühr 200DEK(Strom, Wasser inklusive und offenes WLAN).