35. Tag nach Kallvaag

18.6.: Früh beim Munterwerden regnet es zumindest nicht, und Wind scheint auch zu sein. WLAN funktionierte nicht, so dass wir keine Wettervorhersage hatten. Ein paar Bilder von Dingja waren so möglich.

Nun für uns war es ein schöner Tag, für andere Touristen sicher nicht. Der Himmel blieb grau, der Wind kam aus SSW mit 12 bis 20kn, zum Segeln Richtung Norden genau richtig. Wir mussten beim Navigieren gut aufpassen, es gab immer wieder enge Durchfahrten und viele Steine und Untiefen auf unserem Weg. Einige Fjorde waren zu überqueren (Sognesjöen, Älfjord, Vilnesfjord, Aldefjord, Stavfjord, Rekstafjord, Ärebrotsfjord). Da der Wind so günstig war, sind wir an unserem Ziel Florö vorbei gesegelt. Das Florö-Leuchthaus blieb dabei bb.

Nach 47 gesegelten Seemeilen und 7h haben wir in Kallväg auf Fröya an einem Schwimmsteg angelegt. Liegegebühr 145NOK + 45NOK für Strom. Heute hatten wir mehr Glück – der Regen begann ½h nach dem Festmachen. Die Bucht ist gut geschützt, so dass auch der Wind nicht stört.