46. Tag nach Sandnessjöen


29.6.: Wir werden heute sicher gut schlafen, d.h. etwas geschlaucht sind wir schon. Statt 38sm auf geradem Weg sind es 53sm über Grund geworden. Dazu waren 31 Wenden erforderlich. Es war heute bestes Segelwetter, Sonne vom blauen Himmel, Wind mit 9 bis 10kn vormittags und nachmittags 12 bis 14kn. Nur wir sind in der falschen Richtung unterwegs. Aber nach Hause wollen wir noch nicht, sondern es geht nach Norden. Und der Wind kam genau von vorn, also aus NNO und Gegenströmung hatten wir außerdem. Wieder rechts und links tolle Felsen (klein und gewaltig groß). Und die „Sieben Schwestern“( Insel Alsten) waren heute nicht wolkenverhangen, sondern klar zu sehen.

9½ waren es heute bis wir einen Platz am Schwimmsteg im Handelshafen von Sandnessjöen (66°01,6N 12°37,7’O) belegt haben. Und jetzt (22:00), immer noch bei wärmender Sonne, eine Stelle für WLAN suchen.