63. Tag Hafentag

16.7.: Sonne!!! Es ist auch Wind, aber wir wollen auf der Insel einen Hafentag einlegen. Vormittags wird der benutzt, um die Feuchtigkeit und schon einigen Schimmel aus dem Boot zu bekommen und das gelingt bei dem Wetter wunderbar. Nachmittags ist Wandern dran, dieses Mal wirklich wandern auf einem gut gekennzeichneten Wanderwegenetz. Unterschiedliche Baumarten (Laub- und Nadelbäume), viel Grün, Blumen und immer wieder Aussichtspunkte mit einem tollen Panorama. Während wir am 13.7. auf den Spuren von Kaiser Wilhelm II unterwegs waren (Er hat den Keiservarden bei Digermulden 2x bestiegen.), sind wir es heute auf den Spuren des Wikingerkönigs Tore Hund (990-1030), der auf Bjarköy gelebt hat. Er hat hier eine Farm gehabt. Wir finden zumindest einen Gedenkstein für ihn.


Heute genießen wir bei 17°C die ruhige Atmosphäre und den schönen Blick vom Boot. Dazu die Flasche Sekt, die gestern beim Erreichen von 69°N nicht ganz passend war – da hatten wir mit dem Segeln alle Hände voll zu tun.