71. Tag nach Engen

24.7.: Sonne, warm, wenig Wind. Von den 35sm sind wir nur 13sm gesegelt. Das soll voraussichtlich in den nächsten Tagen so bleiben. Heute war unser Ziel der Holandsfjord mit dem Schwimmsteg in Engen(66°42,6’N 13°42,5’O). Von hier aus dann morgen die Wanderung zur Gletscherzunge des Svartisen. Den Gletscher mit seinen Schneefeldern konnten wir unterwegs immer wieder aus anderen Perspektiven bewundern. Da im Holandsfjord kein Wind war, waren die anderen Felsen mit ihren Spiegelungen auch was zum Fotografieren.

Zwischendurch haben wir im Hafen von Bolga (ein ähnlicher Felsklumpen wie Landegode und Fuglö) angelegt, Einkaufen und Tanken war notwendig. Hier gibt es einen neuen Schwimmsteg für Gäste.

Jetzt ist es 22:00, wir haben 17°C, eine himmlische Ruhe und diese wunderschönen Bilder.