80. Tag nach Vingsand

2.8.: Auch heute gibt es nicht viel zu berichten. 38sm in 8h, 22sm davon mit Motor. Der Wind von gestern war weg, hat nur eine ungemütliche Dünung hinterlassen. Ab Mittag war schwacher Wind aus N (7 bis 9kn), für raumschots gerade noch erträglich. Schön nochmals di9e große Brücke, das Leuchthaus Buholm-Raasa mit dem roten Turm mit weißem Band und gegenüber das neue Leuchtfeuer.


In Vingsand (64°20,9’N 10°27,7’O) haben wir am Schwimmsteg angelegt. Wie schon vor 5Jahren als einziges Segelboot. Inzwischen ist einiges vergammelt, also nicht empfehlenswert, auch wenn der Liegeplatz nur 100NOK kostet. Strom und Wasser sind sehr weit weg.
Schön die Abendstimmung im Hafen (22:00). Unsere besondere Leistung: Jörg hat mich bis zur 1. Saling im Bootsmannstuhl am Mast hochgezogen. Dort habe ich die Flaggenleine in den Block eingefädelt. Leider konnte ich das nicht im Bild festhalten, weil mein Handy so in der Hosentasche eingeklemmt war, dass ich nicht rangekommen bin.