85. Tag nach Ona

7.8.: Heute wollen wir zum Romsdal-Museum und von dort aus das Panorama von Molde genießen. Und es ist wie vor 5 Jahren, die meisten der 222 Gipfel verhüllen sich in Wolken.

D.h. den Aufstieg zum Varden können wir uns sparen. Wir laufen zurück ins Zentrum und zum Boot und legen mittags ab. 6sm zuerst mit Motor, da der Wind zu schwach ist, dann können wir segeln, d.h. Kreuzen. 10 Wenden sind erforderlich, da immer wieder Inseln oder Untiefen im Weg sind. Ab 16:00 wird mit Motorkraft der weitere Weg durch die vielen Steine gesucht, kurz vor 17:00 sind wir am Schwimmsteg der kleinen Insel Ona. (62°51,9“N 06°32,6’O). Ein Geheimtipp – wunderschön ruhig und idyllisch hier. Etwa 1 Stunde laufen wir über Ona und die Nachbarinsel Husöya, beide mit einer Straßenbrücke verbunden. Und es gibt hier sogar einige Autos und eine ziemlich große Fähre legt an. Strom und Wasser sind vorhanden und im Preis von 125NOK enthalten. Ja und ansonsten lasse ich die Bilder sprechen.