97. Tag Hafentag auf Kvitsöy

bty

19.8.: Heute wird es wohl ein Hafentag werden. 9:00 regnet es in Strömen, im Hafen messen wir 20 bis 25kn aus Süd (mehr als vorausgesagt). Das Segeln muss nicht sein, denn unser Kurs nach Egersund ist Richtung Süd. Mal sehen, ob es vom Wetter her wenigstens zu einer Wanderung zum Fähranleger reicht. Zumindest werde ich zu COOP gehen und die restlichen Bilder übertragen.
Nachmittag verschwinden die dunklen Wolken und der Regen, es wird auch weniger Wind. Wir messen 18kn. Also auf zum Wandern, zuerst durch den Ort zum Fähranleger, dann zur Insel Gröningen. Die Häuser mit ihren Vorgärten schön, oft im Schweizer Stil. Zwischendurch läuft eine Waschmaschine (für 20NOK hier günstig). Gegen 18:00 scheint die Sonne vom fast blauem Himmel. Es ist schön faulenzend in der Sonne im Windschutz an Bord zu liegen, mir messen 15kn Wind und 17°C.