103. Tag nach Skagen

25.8.: Ein Tag nicht nach unseren Vorstellungen. Zuerst begann es recht angenehm, wir haben die kürzeste Ausfahrt durch die Schären genommen. Manchmal war es recht eng und auch flach, aber nie gefährlich.

Ja und dann auf dem Skagerrak, Wind um 5kn und eine ordentliche Stabilisieren des Bootes hochgezogen, trotzdem sind wir in den Wellen, die uns quer erreichten, hin und her geschaukelt. Die Dünung nahm gegen Mittag etwas ab, der Wind auch.
Nach 9 ½ h und 59sm kam der vorausgesagte Wind bei uns an. Mit 15kn Wind aus WSW konnten wir bis Skagen Rev mit achterlicher Segelstellung segeln. Dann kam der Wind von vorn, die restlichen 3,5sm sind wir gemotort und nicht gekreuzt. 21:15 waren wir im Hafen von Skagen. Der war gerammelt voll, laute Musik, genau das, was wir jetzt noch brauchten. Als 3. im Päckchen gab es dann doch noch einen Platz für uns, Schotten zu, noch etwas essen und ab in die Koje. Das Positive war, das die Sonne den ganzen Tag schien und auch einen schönen Untergang in der Nähe des Leuchtturmes geliefert hat. Na gut, wir sind in Skagen angekommen, anders als gedacht, aber so ist das eben manchmal.