115. Tag nach Karlshagen

6.9.: Ein Regentag mit wenig Wind. Das wussten wir vorher, sodass sich der Plan danach gerichtet hat. Ursprünglich wollten wir quer über den Bodden, so ist es verkürzt nur im großen Bogen um das gesperrte Gebiet wegen der Erdgasleitung und dann in die Fahrrinne Richtung Peene geworden. Die ersten 6sm mit Südwind segelnd, dann ging nur der Motor. Eigentlich war Peenemünde unser Ziel, der Segelhafen war für uns zu klein und der Anlegebereich für Segler im großen Hafen war uns zu modrig.

So sind wir weiter bis Karlshagen gefahren und liegen hier im Hafen an der Pier. Unternehmungen gab es heute wegen des Wetters keine. Hafengebühr vom freundlichen Hafenmeister kassiert rund 17€, alles enthalten, sogar freies WLAN. Das gab es auch schon in Lubmin – ist MeckPomm keine ServiceWüste mehr???