120. Tag nach Garz

dav

11.9.: Früh sind die Wantenspanner noch zu lösen, pünktlich um 9:00 beginnen wir den Mast zu legen, es klappt alles, nach knapp 1h können wir den Platz für das nächste Boot räumen. Jetzt noch alles verzurren und los geht es. Schön das Panorama von Stettin, und das „hundertste“ Foto wird geschossen.

Heute Sonne und Wind, er kam aus Süden und hat bestimmt mit ½kn gebremst. 15:20 ist Mescherin querab, hurra wir haben deutschen Boden unter uns.
Knapp 1h später sind wir in Garz an unserem heutigen Liegeplatz (53°12,4’N 14°23;5’O), Gebühr 16,40€ mit Strom. Und als Erstes gibt es einen fetten Eisbecher – wir haben Zeit und der Preis gegenüber dem in den skandinavischen Ländern ist endlich wieder okay. Kleiner Stadtrundgang – eine erstaunlich große Kirche, teils Ruine, ist hier und ein schönes Kranich-Denkmal. Am Abend ist es windstill, von Ferne hören wir das Konzert der Kraniche.