122. Tag zum WSV

dav

13.9.: Angekommen !!!! 20:18 sind die Leinen fest. 3603sm über Grund in 122Tagen liegen hinter uns.

7:30 in Eberswalde losgefahren, weiter den Oder-Havel-Kanal entlang. Immer wieder werden wir von vor uns fahrenden Schubeinheiten ausgebremst, es sind mehr als wir gewöhnt sind unterwegs. Heute spielt das Wetter nicht so mit, Nieselregen und Regenschauer wechseln sich ab. Mittags wird es besser, dafür der Gegenwind stärker. Vor der Schleuse Lehnitz 1h Wartezeit ging noch, die anderen Schleusen Spandau, Charlottenburg und Mühlendamm können wir direkt passieren. In Berlins Mitte etwas weniger trubelig, viele Ausflugsdampfer haben bereits angelegt. Bedingt durch den oft dunklen Himmel und die Sonne haben wir heute an einigen Stellen besonders gute Lichtverhältnisse zum Fotografieren.

Die neue Brücke über die Spree ist schön geworden.

Da wir nach der Mühlendammschleuse keine Wasserwanderrastplätze gefunden haben, fahren wir auch im Dunkeln noch bis zum WSV durch. Unser Sportfreund Jörg nimmt uns beim Anlegen die Leinen ab.
Schön, wieder hier zu sein.