18.6. Hafentag

18.6., Montag, 35. Tag: Hafentag = Wandertag stimmt heute, vormittags ausgiebige Ortsbesichtigung. Es gibt hier einige interessante Galerien und die Aussicht von oben ist auch lohnenswert.

Nach dem Mittagessen eine Wanderung heute in Richtung Osten zum Aros Park und zum Loch a’Ghurabain. Der Weg etwas schwieriger – weil oft bergauf und -ab – , aber mindestens genauso schön. Zuerst durch einen alten Kiefernwald, weiter ist der Weg eingerahmt von vielen Rhododendren-Büschen. Leider blühen sie nur noch vereinzelt. Oft überqueren wir kleine Bäche und kommen auch an einem großen Wasserfall vorbei. Der See ist mit schönen Seerosen bedeckt. Vom Weg aus immer schöne Blicke auf die Bucht und die gegenüberliegenden Inseln.

Wetter war einigermaßen akzeptabel, es ist zwar immer noch kalt, aber heute war es bewölkt und wir hatten nur ab und an Regenschauer.