9.7. nach Gigha

9.7., Montag, 56. Tag: Heute sind die 3 Gipfel sehr schön sichtbar. Sonne, Wind. Wir segeln trotzdem nur 14sm, unser Ziel – die Insel Gigha – wurde uns mehrfach empfohlen. Und es ist wirklich schön hier- hat wieder was von „karibischem Flair“. Und es gibt hier sogar einige Mutige, die bei 14°C Wassertemperatur ins Wasser gehen.

Wir sind lieber zu dem wegen seiner seltenen subtropischen Pflanzen angepriesenen Achanmore Garden gewandert. Er war ganz nett und ist sicher sehr schön, wenn die Azalien und Rhododendren blühen. Davon gab es ganz viele Pflanzen.

Ein kurzer Strandspaziergang war auch noch drin, bevor wir mit dem Schlauchboot zurück zum Boot gefahren sind.

Gestern hat die Mooringtonne 10£ gekostet, heute sind es 15£ (wodurch die Unterschiede begründet sind ???). Gigha soll die „Gottesinsel“ sein und ist beliebter Ausflugsort von der Halbinsel Kintyre, die nur 2,6km entfernt liegt. Das Wetter verwöhnt uns weiter, abends ist blauer Himmel und Sonne pur.