20.7. nach Bangor

20.7., Freitag, 67.Tag: Heute nur bis Bangor, 1.) ist wenig Wind und 2.) ist unser morgiges Ziel die Isle of Man mit Peel als Hafen und dort kann man nur +/- 2h Hochwasser einlaufen. Geruhsam geht es mit achterlichem Wind auf dem Belfast Lough unserem Ziel entgegen, das wir nach 11sm erreichen. In der sehr großen Bangor Marina gibt es viele freie Plätze mit Fingersteg/Schwimmsteg. Komfort ist vorhanden, mit 2,80£/m + Elektro aber auch nicht preiswert. Die Gasflasche müssen wir tauschen, 30£ für eine Gefüllte.

Heute hat uns der irische Regen eingeholt, nachts Regen und ab Mittag wechseln sich Nieselregen und Regenschauer ab. Wir gehen trotzdem in die Stadt, es gibt einen sehr großen Supermarkt, wo man preisgünstig Proviant kaufen kann. Das Bangor Castle ist auch ganz nett und die 2 kostenfreien Landschaftsparks ebenfalls – nur heute eben das Wetter nicht.