14.8. in Torquay

dav

14.8., Dienstag, 92.Tag: Hafentag, früh verabschieden wir unser Crewmitglied Kai, dann einkaufen und alles an Bord bringen. Und schon geht es auf Wander- bzw. Besichtigungstour. Vorbei an dem Torre Abbey mit einem schönen Park herum laufen wir bergauf zum Cockington Village. Innerhalb seiner Grenzen sind alte Hütten, ein großer Park mit alten Baumbeständen, eine schöne Kirche (1069), ein Handwerkszentrum, ein Herrenhaus,….Die Anlage hat uns sehr gut gefallen.

Mittags sind wir mit dem Bus nach Brixham gefahren (10£ als Gruppe für den ganzen Tag), auch ein Touristenmagnet. Die Stadt hat einen attraktiven Hafen, in dem u.a. die „Golden Hind“ liegt. Es ist jetzt Museumsschiff – ein orginalgetreuer Nachbau des Schiffes, mit dem Francis Drake von 1577 bis 1580 die Welt umsegelte und als erfolgreichster Freibeuter der englischen Geschichte zurückkehrte. Schön, wie sich die Häuser, vom Hafen ausgehend, an die umliegenden Hügel anschmiegen.

Ziemlich müde kehren wir gegen 17:30 in die Marina zurück. Abends doch noch ein kleiner Spazier- bzw. Klettergang, um die Marina von oben zu sehen – schöne, große Anlage.