17.5. Hafentag Stettin

bdr

17.5., Donnerstag, 3.Tag: Weiteres Vorbereiten für das Maststellen, Bootsmann Helmut kommt 9:10, nach 40min steht der Mast – alles easy. Es ist wenig Wind, die Sonne scheint.
Neu ist, dass man nicht mehr an der Rezeption bezahlen kann, sondern nur beim Bootsmann in bar. Dafür sollte man möglichst Zloty haben, da der Umtauschkurs in Euro privat ungünstig ist. Ähnliches gilt auch beim Tanken, für Kartenzahlung wird 1,5% Provision zusätzlich berechnet. So sind wir 74€ für Maststellen und Liegeplatz los und 200€ beim Tanken – 3 Kanister a 20l und 83,5l in den Tank, aber wenigstens biofrei (hoffentlich!!!).
Wir verlegen uns an einen anderen Platz und weiter geht’s mit dem Riggen, Segelsetzen, Windgenerator anbauen,…. Gegen 19:00 ist das Wesentliche geschafft und wir haben uns das Abendessen verdient.