7.8. Scilly-Inseln

dav

7.8., Dienstag, 85.Tag: Die Nacht war etwas unruhig, durch den NW-Wind mit~15kn gab es Schwell und einiges Zerren an der Kette der Mooringtonne. Nichtsdestotrotz, wir sind guter Stimmung, weil die Sonne scheint und haben uns den ab 1834 von A. Smith erschaffenen Garten angeschaut. Der Abteigarten von Tresco – „ein irdisches Paradies“-, mehr als 4000 Pflanzensorten soll er haben und die gedeihen dank des milden Klimas der Scilly Inseln prächtig. Das Muschelhaus, das Valhalla-Galionsfigurmuseum und weitere attraktive Skulpturen sind in dem Park verteilt, die Abtei ist privat – also nur von außen zu besichtigen.

Die Strände von Tresco, besonders auf der Ostseite, mit dem weißen Sand und den in vielen Farben schimmernden Wasser von der Old Grimsay Bay lassen karibisches Feeling aufkommen.

Sehenswert die St. Nicholas Church mit den alten Grabsteinen und eine Galerie.


Liegegebühr für die Mooringtonne 20£. Abends kommt Wind, aber es scheint weniger als vorige Nacht.