7.9. nach Warnemünde

7.9., Freitag, 116. Tag: Nachts hat es geregnet, um 8:00 gießt es immer noch. Wir warten, laut Wettervorhersage soll es weniger werden. 9:50 ist es so, es nieselt nur noch. Nach Verlassen der Fahrrinne Setzen der Segel und hoch am Wind Richtung Fehrmarn-Sund-Brücke. Passieren der Brücke 10:40.

Die anschließende Fahrrinne können wir anliegen, der Wind kommt mit 10kn aus SSO. Nun über die Mecklenburger Bucht, etwas raumer halten wir auf Warnemünde zu. Heute ist mal wieder HilluMittagessenKochWetter, kaum Welle und Wind mit 9 bis 13kn auf West drehend. Gemächlich mit ~5kn gleiten wir durchs Wasser und meistens begleitet uns die Sonne dabei. Zwischendurch wird es mal sehr schwach mit dem Wind – Geduld ist gefragt. 8sm vor Warnemünde pustet es wieder tüchtig, so kommen wir segelnderweise ans Ziel.

Im Alten Strom ist noch Platz, nach 41sm legen wir an. Wieder ein toller Segeltag und ein schöner Abend.