30.6. nach Lochmaddy/Uist

30.6., Sonnabend, 47. Tag: Früh war es erstmal schwierig, die Liegegebühr von 35£ loszuwerden, der Hafenmeister wollte 11:00 kommen. So haben wir das Geld unter seiner Tür durchgeschoben. Wie auf den Bildern zu erkennen, kein Wind und das bis mittags. Heute aber mit Sonne vom blauen Himmel.

Eigentlich wollten wir heute nach Leverburgh, die dortigen Pontoons sahen uns aber nicht vertrauenserweckend aus. Deshalb in der Fahrrinne zwischen den vielen Inseln hindurch wieder zurück. 13:20 lohnt es sich, die Segel zu setzen, Wind aus Süd mit rund 8kn – wir kreuzen entlang der Küste von North Uist. 16:00 ist der kleine Hafen von Lochmaddy/North Uist (57°35,8’N 07°09,5’W) erreicht. Ortsbesichtigung und kleine Wanderung folgen. Es gibt hier viele kleine Lochs, eine urische Landschaft besonders bei Niedrigwasser. Und 19:00 sind hier noch 21°C bei Sonnenschein – was für ein Wetter hier !!!!