29. Tag (nach Warnemünde)

R12.6.  12.6.
Heute beginnt der Tag nicht sehr freundlich. Es ist alles grau in grau. Jockel repariert das Großsegel. Am Vorliek ist ein Gattchen am Rutscher ausgebrochen. Es muss geklebt und dann mit zweifacher Doppelung genäht und anschließend die Verbindung zum Rutscher wiederhergestellt werden. Eine mühselige Arbeit. Ich unternehme in dieser Zeit eine 2-stündige Strandwanderung Richtung Kühlungsborn-West. Komme dabei bis zur Touristen-Info und vorbei am Kulturzentrum Ost.

Nach dem Mittagessen an Bord legen wir ab. Das Wetter hat sich nicht verändert, der Himmel ist grau. Der Wind kommt mit 9kn aus ONO- das ist unsere Richtung. Wir hatten uns aufs Kreuzen eingestellt. Zuerst vorbei am Ostseeheilbad Heiligendamm, dann etwas weiter auf die Ostsee hinaus. Heute gibt es einige „Gegner“ – das bringt Laune.

Nach 4h haben wir im „Alten Strom“ wieder direkt vor dem „Seehund“ einen Liegeplatz gefunden. Der Nieselregen entwickelt sich inzwischen zum richtigen Regen. Nun, man kann an Bord auch mal trödeln, lesen, schlafen und…