33. Tag (nach Hiddensee)

R16.6. 16.6.
Hurra, heute ist Wind. War also gut, dass wir gestern in den Nothafen gefahren sind. Schon kurz nach Verlassen der engen, flachen Stellen können Groß und Fock gesetzt werden. Wind kommt aus SW mit 10kn, unser Kurs ist NO, also Segelstellung Schmetterling und Geschwindigkeit um die 5kn. So bewegen wir uns auf Hiddensee zu. Ab 13:00 Uhr fahren wir höher, d.h. es geht schneller vorwärts. Schön das Steilufer von Hiddensee zu umrunden. Noch in der Fahrrinne lässt es sich segeln, sodass wir nur ½h den Motor benutzen müssen. Leicht bewölkt, Sonne und angenehme Temperaturen bescherten uns heute einen schönen Segeltag. Angelegt haben wir wieder im Hafen von Vitte. Heute sind wir auf besonderen Wunsch von Annett auf Hiddensee. Von Darßer Ort nach Vitte sind es 30sm, 5¾h waren wir unterwegs.
Abends nach Westen, Meer gucken und auf unserer Seite die Abendstimmung genießen.