60. Tag (nach Swinemünde)

13.7.
Nochmal das gleiche Bild wie vom 10.7.: R10.7.
Von der Fahrt gibt es nichts Spektakuläres zu berichten, die gesamte Strecke von 34sm waren wir mit Motor unterwegs. Dieses Mal stimmte die Windvorhersage sogar. Bis Ziegenort gab es etwas Wind, allerdings genau von vorn und mit 5,5kn – also nichts zum Segeln in diesem engen Bereich. Auf dem Stettiner Haff war der Wind weg, das Wasser spiegelglatt, Himmel bewölkt, LT 20°C.
Gut ist, dass die von zu Hause mitgebrachte Kühlbox funktioniert, läuft über Batterie, aber irgendwie wird es schon gehen. Nun laufen uns Butter und Käse nicht mehr davon, unter den Bodenbrettern ist die Temperatur inzwischen 20°C.
Auch im Kaiser-Kanal wenig Wind, nur ein paar dunkle Wolken aus denen immer mal Regen fiel.
15:30Uhr Ankunft in der Marina Swinemünde heute ist nur Einkaufen in der Stadt dran. Es gibt hier einen neuen Lidl-Markt mit gutem Angebot.
Ja, und wo treibt es uns nun alleine hin: polnische Küste bis Danzig, zurück nach Bornholm, Saßnitz. Da es morgen Wind aus Norden (bis 25kn) mit stärkerem Regen geben soll (vor allem Nachmittag) fällt die Entscheidung für Saßnitz. Und dann, Westen, Norden oder Osten? Wir wissen es noch nicht, werden es einfach von Wind und Wetter abhängig machen. Einen weiteren Arztbesuch in Berlin brauchen wir nicht einplanen.
Und abends gibt es diese Bilder: