84. Tag (Warnemünde)

R6.8.
6.8.

Heute ist gemeinsames Segeln angesagt. Falk mit Mannschaft und wir kreuzen bei Westwind Richtung Kühlungsborn. Groß und Fock einmal gerefft, bei anfangs~14kn Wind. An Falks Höhe kommen wir einfach nicht ran!! Auch als wir die Fock ausreffen, schaffen wir es nicht, sie einzuholen. Da am Horizont dunkle Wolken auftauchen, kehren wir auf der Höhe Heiligendamm um. Und ab geht es mit achterlichem Wind um 20kn Richtung Warnemünde. Kurz vor der Einfahrt erreicht uns eine Windwalze mit 30kn, Motor an, Segel schnell bergen. Um uns herum erwischt es einige, deren Segel zerreißen. Die letzten 2sm fahren wir lieber unter Motor und können an unserem alten Platz in Warnemünde festmachen. Über Grund 23sm in 3½h.
Boot ordentlich festmachen, dann zum Pflaumenkuchen essen auf Falks Boot. Und unsere „Regatta“ auswerten, Höhe von Falk’s Kahn einfach nicht zu schaffen, raumschots oder achterlich – Länge läuft. Ein paar Regenschauer gibt es noch, dann ist die Sonne wieder da. Abends treffen wir uns im „Alabama“, wiederum ein schöner Abend.