110. Tag (in Saßnitz)

1.9.
Angespannt erwarten wir den Monteur, der kommt, wie angekündigt, 10:00Uhr und beginnt mit dem Einbau der neuen Teile. Unter Jockels Mithilfe geht alles gut voran: Wärmetauscher, Zylinderkopf und Kipphebelhalterung, Ventile eingestellt und dann das: die Verschlusskappe von Kipphebeln passt nicht auf den neuen Zylinderkopf – die Schraubenlöcher sind an der falschen Stelle. Mehrfaches Telefonieren hin und her, dann die Festlegung alles wieder demontieren. In der Werkstatt sollen alte und neue Teile fotografiert und an die Zentrale von Volvo Penta geschickt werden. Und es wäre besser, wenn wir nach Lauterbach kommen. Dem haben wir zugestimmt.
Ich hatte inzwischen grünen Aal gekauft – zur „Feier des Tages“. Daraus ist zwar nichts geworden, aber Aal grün war abends ein Leckerbissen und bei 20° können wir schön in der Plicht sitzen. Ein kurzer Regenschauer ist verantwortlich für diesen herrlichen Regenbogen.