107. Tag nach Mölle/Kullen


29.8.:
9:00 bedeckt, 12:00 bewölkt, 18:00 blauer Himmel, immer Wind aus SSO, d.h. Kreuzen. Statt der 40sm sind es 60sm geworden, da gegen Wind, Welle und Strömung zu segeln war. War aber trotzdem ein schönes Segeln, Groß 1x gerefft, Fock 1x gerefft oder voll je nach Windstärke, die sich zwischen 12 bis 20kn bewegte. Hillumittagessenkochewetter war nicht, das musste Jörg erledigen. In Mölle (56°16,9’N 12°29,6’O) am Kullen haben wir 21:00 an der Pier angelegt, da wurde es bereits dunkel, die Sonne war schon vorher verschwunden. Ansonsten hatten wir das für uns sichtbare Gebiet des Kattegat fast für uns allein. Ein Frachter, eine Fähre, ein weiteres Segelboot, ansonsten nach Westen und Norden unendliche Weite. Liegegebühr in Mölle 200SEK (Strom, Wasser, Duschen, WLAN mit Code incl.).